Jahreshauptversammlung 2023 Förderverein der Feuerwehr Borod

Mit 30 Teilnehmern war die diesjährige Jahreshauptversammlung auch dieses Jahr sehr gut besucht und zeigt mit der Teilnahme von 10 passiven Mitgliedern inklusive des Ortsbürgermeisters Volkmar Gäfgen das rege Interesse im Ort am Geschehen in der Boroder Feuerwehr.

Nach einleitenden Worten des Vereinsvorsitzenden Andreas Frehe und dem Gedenken an die Verstorbenen berichtete der Wehrführer Christoph Meyer über die Einsätze, Beförderungen und Ehrungen sowie die Ausbildung und den Stand der persönlichen Schutzausrüstung in der Löschgruppe Borod der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hachenburg.

Von besonderem Interesse für die aktiven Kameraden war der Bericht des Kassierers Andreas Mahlert über die Entwicklung der Kasse im letzten Jahr. Die Mittel des Fördervereins ermöglichen den Kauf von feuerwehrtechnischer Ausrüstung, die über die durch den Träger der Feuerwehr bereitgestellte Standardausrüstung hinausgeht.

Nach erfolgter Entlastung von Kassierer und Gesamtvorstand folgte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag den Vorstand in seiner jetzigen Besetzung wiederzuwählen. Auch die Kassenprüfer wurden wiedergewählt. Daneben wurde der seit einiger Zeit vakante Posten des Schriftführers wieder besetzt und der Vorstand um einen 3. Beisitzer erweitert.

Im weiteren Verlauf wurden die anstehenden Termine von Verein und aktiven Feuerwehrangehörigen vorgestellt und besprochen. Im Anschluss wurde im Rahmen der Verabschiedung von Gereon Simon dessen langjähriger Einsatz für die Boroder Feuerwehr, sowohl als aktiver Feuerwehrmann als auch im Verein, gewürdigt. Den Abschluss bildete ein gemütlicher und harmonischer Ausklang mit Essen und Trinken.