Mannschaft

Die freiwillige Feuerwehr Borod  besteht derzeit aus 22 aktiven Feuerwehrkameraden und ist eine von 22 Löschgruppen der Verbandsgemeindefeuerwehr Hachenburg.

Unser Funkrufname ist Hachenburg 4, da wir an alphabetischer Reihenfolge nach der Stützpunktwehr Hachenburg (1) sowie Alpenrod (2) und Astert (3), an vierter Stelle, in alphabetischer Reihenfolge geführt sind.

Alle unsere Mitglieder verrichten Ihren Dienst freiwillig und ehrenamtlich, d.h. alle gehen zusätzlich noch einem normalen Beruf nach.

Vom Auszubildenden über den Angestellten bis zur Führungskraft sind in der Löschgruppe Borod alle Ebenen des Berufslebens und viele verschiedene Berufsgruppen vertreten. Jeder kann dabei seine persönlichen Fähigkeiten und seine berufliche Expertise einbringen.

Wir sind an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, für die Bevölkerung da und rücken auch während unserer Arbeitszeit oder an Familienfeiern oder Feiertagen aus.

Wehrführung

Kameraden