Einsatz 03/2024

LG Borod, LG Wahlrod

Pressemeldung:

Einsatzbericht:

Borod, 31. Mai 2024 – Am 30. Mai 2024 um 23:53 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Montabaur die Löschgruppen Borod und Wahlrod zu einem PKW-Brand in Borod.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Kameraden der Feuerwehr Borod am Einsatzort ein und begannen sofort mit dem Aufbau einer Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten und leiteten Löschmaßnahmen mittels Strahlrohr ein, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Kurz darauf trafen auch die Kameraden der Feuerwehr Wahlrod ein. Sie unterstützten die Löscharbeiten unter Atemschutz (PA) und setzten Schaummittel ein, um das Feuer noch effektiver zu bekämpfen.

Trotz des schnellen und koordinierten Einsatzes konnte ein Totalschaden des Fahrzeugs nicht verhindert werden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Auch bei diesem Einsatz zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit der benachbarten Feuerwehren!
Wir danken allen eingesetzten Kräften für das schnelle und professionelle Eingreifen!