Einsatz 02/2024

H2.01 Türöffnung Rettungsdienst

Einsatzort:

Borod

Alarmierungszeit:

08.05.2024 10:29

Alarmierungsart:

🔊Sirene, 📟FME, 📱GroupAlram

Eingesetzte Fahrzeuge:

TSF 4-41-1

Mannschaftsstärke:

0-0-3

Einheiten im Einsatz:

LG Borod, LZ Hachenburg, LG Mudenbach, DRK

Pressemeldung:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Borod wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Ein Bewohner reagierte nicht auf Klingeln und Klopfen, wodurch keine Kontaktaufnahme möglich war.

Nachdem sich die Lage vor Ort durch die Einsatzkräfte sondiert wurde, entschied das Team, Zugang zur Wohnung durch die Kellerwohnung zu verschaffen, um dem Rettungsdienst den Zugang zur medizinischen Versorgung des Bewohners zu ermöglichen.

Wir freuen uns, berichten zu können, dass der Patient wohlauf ist. Dank des schnellen Handelns aller beteiligten Einsatzkräfte konnte die Situation erfolgreich gemeistert werden.