Einsatz 01/2024

G2.03 Gasgeruch

Einsatzort:

Borod

Alarmierungszeit:

30.04.2024 13:28

Alarmierungsart:

🔊Sirene, 📟FME, 📱GroupAlram

Eingesetzte Fahrzeuge:

TSF 4-41-1

Mannschaftsstärke:

0-0-3

Einheiten im Einsatz:

LG Borod, LZ Hachenburg, LG Mudenbach, DRK

Pressemeldung:

Einsatzbericht:

Nachdem durch den Bewohner ein Gasgeruch im Keller eines Gebäudes gemeldet wurde, wurde durch die Leitstelle Montabaur die entsprechenden Feuerwehreinheiten alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde sofort eine Gefahrenlage festgestellt. Zur Sicherheit aller Anwesenden wurde der Keller mit einem Lüfter belüftet, um die Gasansammlung zu reduzieren und eine potenzielle Explosionsgefahr zu minimieren.

Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer des Gebäudes sowie an eine Fachfirma für Gasinstallationen übergeben, um weitere Untersuchungen durchzuführen und gegebenenfalls erforderliche Reparaturen vorzunehmen.