Einsatz 03/2022

TSF 4-41-1

Mannschaftsstärke:

Einheiten im Einsatz:

LG Borod, LZ Hachenburg, LG Mudenbach, LG Wahlrod, LG Müschenbach, LG Hattert, LG Nister, LG Welkenbach, LG Astert, LG Dreifelden / Linden, LG Gehlert, LG Luckenbach, LG Mündersbach, LG Roßbach, LG Steinebach, Drohne LZ Berod (Verbandsgemeinde Altenkirchen), Drohne LZ Rosenheim/Malberg (Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain), BRH Bundesverband Rettungshunde Ems, LZ Selters, DRK SEG, DRK, LG Alpenrod , LG Heimborn , LG Stein-Wingert , Drohne DRK Puderbach

Pressemeldung:

Einsatzbericht:

Personensuche in Hachenburg

Seit 26.10.2022, 13:00 Uhr, wird ein 82-jähriger Mann aus Mörsbach erneut vermisst.

Abgängig ist er aus 57627 Hachenburg, Alte Frankfurter Straße 8, DRK-Krankenhaus.

Der Gesuchte trägt dunkle Kleidung, ist ca. 170 cm groß und schlank.

Die Umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizei wurden bereits am Nachmittag des 26.10. eingeleitet.

Erfolglos wurde bis in die Nacht gesucht.

Am Morgen des 27.10. wurde die Suche dann fortgesetzt und weitere Einheiten der Feuerwehr, des DRK und der Polizei alarmiert.

Seit Nachmittag des 27.10. unterstütze dann auch die Löschgruppe Borod die großangelegt Suche, welche am späten Abend, vorerst leider ohne Ergebnis, abgebrochen wurde.

Link: -Weitere Informationen zum Vermissten-

Update 28.10.2022, 10:50Uhr:

Der vermisste Mann konnte heute Morgen lebend in einem Waldstück in der Gemarkung Hachenburg aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.